Sie sind hier: Startseite > Büchenauer Rocknacht

 

Büchenauer Rocknacht

Hi Metalheads!!

Willkommen zurück in der Kuschel Rock freien Zone. Rechtzeitig wollen  wir euch auf die Büchenauer Rocknacht aufmerksam machen, die bereits zum 13. Mal stattfinden und die Rock Musik wieder in den unterschiedlichsten Facetten präsentieren wird.
Wir freuen uns jetzt schon, mit euch am Samstag, 14. März 2020 wieder gemeinsam die größte Rock und Metal Party in der Region zu feiern. Zusammen werden wir Büchenau wieder für eine Nacht zur Rock City machen.

Für das Line Up habe wir junge, aufstrebende Bands aus der Region bis hin zu international bekannten Gruppen aus Deutschland und Ungarn engagiert,  die traditionellen Hard Rock, Heavy Metal, sowie Alternative und Punk Rock präsentieren. Vier Bands werden bis in die späte Nacht hinein das Fundament der MZH Büchenau erschüttern.

Schon zum Auftakt geht es in die Vollen. "Buzkill" sind eine reine Live Band ohne viel Schnickschnack, Blingbling und Effekte. Dafür aber Gute Laune Garant durch handgemachten und ehrlichen Rock und Punk Rock. Mit ihren Auftritten wollen die vier Musiker aus dem Kraichgau Spaß und Party im Publikum verbreiten. Also ein optimaler Opener für unsere Rocknacht.

Als zweite Band des Abends werden "FouFighterz - A Tribute To Foo Fighters" die Bühne entern.
Die ultimative Foo Fighters Tribute Band  hat sich allen Hits der Band um Dave Grohl verschrieben und davon gibt es sehr viele. Wer die Energie dieser Songs kennt, weiß, dass bei diesem Gig keine Zeit zum ausruhen bleiben wird, hier wird von Anfang bis zum Ende Vollgas gefahren. Kenner der regionalen Musik Szene werden  mit der Zunge schnalzen, wenn sie hören, dass drei der vier Band Mitglieder von der legendären Cover Band "Moby Dick", sich diesem neuen Projekt verschrieben haben. Hier wird Musik auf höchstem Niveau präsentiert werden.

Manomore, eine hochkarätige Manowar Tribute Band aus Ungarn, wird die zweite Häfte des Abend einleiten. Die Band selbst besteht aus fünf begabten Musikern die mit einer 10 bis 17 jährigen Bühnenerfahrung aufwarten können.
Mit dieser starken Grundlage können sie die Songs von Manowar ohne Kompromisse vorstellen und das in einer Qualität, die den Königen des Heavy Metal würdig ist. Nach Auftritten in weiten Teilen Europas machen sie nun am 14. März nächsten Jahres  einen Stopp in Büchenau. Wir sind stolz, dass es uns gelungen ist, diese Truppe zu verpflichten.

"Big Balls" aus dem Raum Stuttgart heißt nicht nur so, sondern sie hat auch das was man braucht um eine geile AC/DC Tribute Band zu sein - eben Big Balls. Wer die Band als Co Headliner bei der Rocknacht 2019 erlebt hat, kann bestätigen, dass hier Musiker mit Herz und der nötigen Portion Eier am Start sind, die den knochentrockenen australischen Rock von AC/DC mit einer Präzision und Professionalität rüberbringen, wie es andere Bands gerne täten. Die MZH stand Kopf, als die Mannen um Markus Kullmann ein Hit Feuerwerk aus 45 Jhren AC/DC Historie ab brannten. Daher ist es nur eine logische Folgerung, dass Big Balls die Ehre zu Teil wird, 2020 den Part des Headliners zu übernehmen.

Die Büchenauer Rocknacht genießt zwischenzeitlich auch in Musikerkreisen, nicht zuletzt wegen seinem phantastischen Publikum, einen sehr guten Ruf.

Damit jede Band die Möglichkeit hat sich ausreichend zu präsentieren, werden wir die kommende Rocknacht wieder bereits um 18.30 Uhr beginnen!!! Einlass ist bereits um 17.30 Uhr!!

Natürlich gilt unser Slogan "von Fans für Fans" auch für das Jahr 2020.
Wir werden die Preise in allen Belangen wieder fair gestalten, sodass ihr mit einem "schmalen Geldbeutel" durch den Abend kommt.

Hier auf Facebook werden wir Euch in den nächsten Wochen Infos über die einzelnen Gruppen und aktuelle News präsentieren. Um für weitere Büchenauer Rocknächte immer auf dem Laufenden zu sein, habt ihr auch die Möglichkeit unserer Gruppe unter https://www.facebook.com/groups/buechenauerrocknacht/ beizutreten. Wir freuen uns auch über "jeden Daumen" auf Facebook und, oder ladet doch einfach eure Freunde über Facebook zur Rocknacht ein.

Termin: Samstag, 14. März 2020

Ort: MZH Büchenau.

Einlass: 17.30 Uhr

Beginn: 18.30 Uhr

 

Basselschorra Neuigkeiten
Keine Artikel verfügbar

Letzte Änderung:
12.02.2020, 18:49

Powered by